Für wen ist das Bürgerauto da?
Wohin fährt Sie das Bürgerauto?
Wann kann ich das Bürgerauto nutzen?
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Bedarf in Abstimmung mit unseren Koordinatoren.
Da wir aktuell meistens nicht ans Telefon gehen können, sprechen Sie uns Ihr Anliegen mit Namen, Fahrdaten und Rückrufnummer bitte auf die Mailbox. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Wo kann ich eine Fahrt buchen?
Buergerauto@drk-rottenburg.de | Handy +49172-5409075
Bitte beachten Sie, dass Sie die Fahrt möglichst früh, am besten eine Woche vorher anmelden müssen und per Mail eine schriftliche Bestätigung erhalten. Da wir derzeit meistens nicht ans Telefon gehen können, sprechen Sie uns bitte auf die Mailbox und nennen Sie Ihren Namen, Ihre gewünschten Fahrdaten und eine Rückrufnummer. Am besten geht es per E-Mail.
Sollten wir Sie beispielsweise zum Einkaufen fahren dürfen und Sie haben nach dem Einkauf keine Mitfahrgelegenheit nach Hause, denken Sie daran, zwei Fahrten zu buchen!
Was kostet eine Fahrt mit dem Bürgerauto?
Helfen Sie mit!
Sie können auch anders helfen.
Unser Bürgerauto kann immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel bei der Koordinierung der Fahrten oder auch als Fahrer/in. Hilfe bei der Etablierung des Bürgerautos ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not. Möchten Sie uns helfen?
Melden Sie sich einfach bei unserem Ortsvereinsvorsitzenden oder einem anderen Mitglied des DRK Rottenburg a.N..